Nicht nur Nabelschau – ConNect Netzwerk

Als Beratungsunternehmen mit Boutiquecharakter bin ich mit klarem Fokus in der Energiewirtschaft und stark regulierten Branchen Expertin. Meine Themen Strategie, Innovation und Energie hinterfrage ich immer wieder aktiv und bilde mich weiter.

Ein sehr wertvolles Gefäss dafür ist das Treffen mit 12 gleichgesinnten Kleinunternehmern im Beratungssektor mit unterschiedlichsten Kompetenzen und Erfahrungen – das ConNect Netzwerk.

Seit nunmehr acht Jahren treffen wir uns zweimal pro Jahr einen ganzen Tag und arbeiten an verschiedenen Themen. Dabei reflektieren wir Sachthemen wie Strategieentwicklungen, Outsourcing, IT-Themen, Akquisition und Administration, Kundenbedürfnisse und Veränderungen im Markt, aber auch Themen wie Coaching oder neue Formen des Zusammenarbeitens.

Meine KollegInnen sind wichtige Zuhörerinnen und Zuhörer und bieten mir einen sehr wertvollen Austausch, auch ausserhalb unserer Treffen. Vorgehensweisen werden kritisch hinterfragt und Ideen ausgetauscht, wie man es auch noch machen könnte. Ich werfe eine Frage in die Runde und bekomme Ideen und neue Einsichten. Eine Reflexion wird möglich, die mich immer wieder aus der Komfortzone schubst und mich weiterentwickeln lässt.

 

zurück